• 0

DONNAFUGATA

Donnafugata wurde in Sizilien von einer Familie gegründet, die bereits auf über 150 Jahre Erfahrung mit Qualitätsweinen zurückblicken kann und die stets von den ausserordentlichen Möglichkeiten ihres Landes überzeugt war. Beständigkeit und eine intuitive Gabe, zeichnen den Gründer von Donnafugata, Giacomo Rallo, aus und machen ihn so erfolgreich. Exzellente Hanglagen, reichlich Sonnenlicht und hohe Temperaturen, günstige Höhenlagen und Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht machten Sizilien zur erfolgreichen Weinregion. In den letzten Jahren investierten zahlreiche Kellereien auf der Insel in neue Kellertechniken. So auch die Familie Rallo. Der antike Familienkeller aus dem Jahre 1851 in Marsala wurde sorgfältig restauriert und mit modernster Technologie ausgerüstet.
Erfindungsgabe, Wissen, tief verankerte Wurzeln. Donnafugata besitzt Kopf und Herz, lebt von Ideen und Emotionen. Ein Unikum besonderer Art, ein Gefüge aus Erdboden, Arbeit , Erfahrungen, aber auch aus Sonnenstrahlen, mit einem prächtigen und reichen Kern. Es gibt keine Geheimnisse, wir sind uns nur selbst treu: Mit dem Willen, nie anzuhalten sondern weiterzufahren und Herausforderungen anzunehmen. Denn wenn es sich um Qualitätswein handelt, kann man Exzellenz nie für abgemacht halten! Sie wird Tag für Tag erobert, im Weinberg, im Keller, in der Konfrontierung auf dem Markt. Es gibt keine halben Maßnahmen, keine bequemen Kurzwege, dafür aber die begeisternde Perspektive, als Protagonist der Gegenwart den Weg zu einem modernen Sein zu suchen, ohne je müde zu werden, das Wunder eines herrlichen und außergewöhnlichen Erdfleckens zu bestaunen - Kreuzpunkt tausendjähriger Kulturschichten. Für uns bedeutet Sizilien nicht nur einen geografischen Bezugspunkt und die Solarität eines dem Horizont zugewandten Territoriums, sondern auch einen Seelenzustand, die Verheißung einer Magie, die dein Herz erobern kann.
  

Seite:  1 

  

Seite:  1 

Zeige 1 bis 16 (von insgesamt 16 Artikeln)